29.09.2021

DAS GRAS WÄCHST AUCH NICHT SCHNELLER, WENN MAN DARAN ZIEHT …!

Fühlst du dich oft gestresst im Job? Viel zu viel Arbeit. Knappe unrealistische Deadlines. Die Geschäftsleitung ruft, der Chef drängelt. Das Handy klingelt, während du am Telefon bist. Und auch der Kollege wollte „mal was geschwind haben …“ Kommt dir das irgendwie bekannt vor??

DAS GRAS WÄCHST AUCH NICHT SCHNELLER, WENN MAN DARAN ZIEHT …!

Stell´ dir mal vor, ich sage dir „Ich möchte, dass du in 10 Minuten in München bist, und zwar von Stuttgart aus“. In diesem Fall ist es dir klar, du weißt, dass das selbst mit dem Flieger einfach realistisch nicht geht.

Und was passiert im Job?? Du wirst im übertragenen Sinne zur Wüstenrennsupermaus, dein Puls geht, der Blutdruck steigt, du fängst an zu schwitzen, du denkst dir „scheiße, wie schaffe ich das nur“, Stresshormone im Blut, du bist kurz angebunden, gestresst, hektisch, fahrig. Selbstzweifel kommen vielleicht sogar hoch, wenn das permanent so ist, ob du gut genug bist und der Aufgabe gewachsen….

Ich kann dir nur sagen, „DAS GRAS WÄCHST AUCH NICHT SCHNELLER, WENN MAN DARAN ZIEHT…!“

Du solltest dir also immer wieder sagen: „DAS GRAS WÄCHST AUCH NICHT SCHNELLER, WENN MAN DARAN ZIEHT.“

In dem konkreten Moment mache das, was in diesem Moment die Situation rettet, das Menschenmögliche. Das Wesentliche. Konzentriert. Fokussiert. Eins nach dem anderen. Schritt für Schritt. In einem ruhigen Moment überlege dir, ob du nicht vielleicht sowas wie einen 200% Job machst. Wie du das ändern kannst. Was du weglassen kannst. Was du effizienter machen kannst. Wie du am besten Prioritäten setzt.

Überlege dir auch mal, welche Situationen konkret bei dir Stress verursachen. Und ob du da nicht irgendwas ändern kannst?

Ist vielleicht auch ein Glaubenssatz von dir im Spiel? Ich muss alles perfekt machen? Oder, wenn ich das nicht schaffe, bin ich nicht gut genug. Oder, oder, oder…

Vielleicht sagst du auch einfach mal NEIN. Ein machtvolles Zauberwort, das hilft…

Wenn du den Stress besser in den Griff kriegen möchtest und dir mehr Leichtigkeit im Job wünscht, hilft dir meine Masterclass https://claudia-oestreich-programme.com/new-life-feeling/ ungemein!

Vereinbare JETZT ein kostenloses Infogespräch (BeruflicheErfuellung@Claudia-Oestreich.com).

Und denke dran: „DAS GRAS WÄCHST NICHT SCHNELLER, WENN MAN DARAN ZIEHT …!“

Herzlichst,

Claudia Oestreich

Karriere & Life Coach

 

ÜBER MICH:

Jahrgang 1978. Verheiratet. Ich habe langjährige Erfahrung in diversen Positionen im Personalmanagement in einem internationalen Konzern, u. a. als Interimspersonalleitung, bin von der IHK zertifizierter Business Coach und habe bereits vielen Menschen geholfen, berufliche Erfüllung, Sinn & Leichtigkeit zu finden.

Meine Leidenschaften: Die Welt entdecken. Das Leben genießen. Meditation. Yoga. Gutes Essen. Lachen. Latinomusik. Freunde.

Meine Persönlichkeit: Empathisch. Mit Gespür und Intuition für Menschen, Talente & Möglichkeiten. Herzlich. Positive Einstellung. Kosmopolitin. Offen. Zielorientiert. Mit großen Visionen.

Meine Werte: Selbstbestimmung. Gesundheit. Verlässlichkeit. Loyalität. Achtsamkeit. Authentizität. Begeisterung. Dankbarkeit. Empathie. Entscheidungsfreude. Freiheit. Gelassenheit. Menschlichkeit. Wertschätzung. Wohlstand. Work-Life-Balance. Innovation. Inspiration. Intuition. Leidenschaft. Leichtigkeit. Offenheit. Optimismus. Ruhe. Unabhängigkeit. Verantwortung. Vertrauen. Zielstrebigkeit.

Mein tägliches Ziel: Glück und Gesundheit. Darauf achte ich sehr!

DU WILLST MEHR ÜBER MICH ERFAHREN?

Homepage

Newsletter for Inspiration

VIP-Facebook Gruppe

Linkedin

Xing

Youtube

Instagram

Email

 

 

zurück

Jetzt Gesprächstermin vereinbaren!