23.09.2021

Drehst du dich manchmal im Kreis?

So kann es nicht weitergehen im Job! Das ist dir glasklar… Es passt so einfach nicht. Du bist nicht glücklich. Aber du weißt nicht, WIE du am besten vorgehen sollst und WAS du stattdessen tun möchtest.

Drehst du dich manchmal im Kreis?

Du fühlst, dass du dich im Kreis drehst. Irgendwie kommst du nicht weiter. In deinem Kopf ist ein völliges Gedankenchaos, alles schwirrt und dreht sich. Es bereitet dir wirklich Kopfzerbrechen…

Sollst du den Job kündigen? Oder noch eine Weile aushalten? Du bist doch eigentlich in einer „guten Firma“ und was ist, wenn es in einer anderen Firma auch nicht besser ist?

Du findest, dass die Tätigkeit, die du gerade ausübst, gar nicht so gut zu dir passt. Eigentlich würdest du gerne mal was ganz was anderes machen. Aber was genau passt zu dir? Wo sind deine Talente? Deine Stärken?

Welche Firma wäre gut? Und was sollte der neue Job mit sich bringen, damit du dann auch wirklich zufrieden bist? Was bist du wert auf dem Markt? Was kannst du als Gehalt verlangen?

Oder ne, eigentlich spielst du schon länger mit dem Gedanken, wie schön es wäre, dich selbständig zu machen. Aber ist das nicht riskant? Was ist, wenn du keine Aufträge bekommst, keine Kunden? Dann doch vielleicht besser eine Festanstellung? Nein, eigentlich liebst du doch dir Freiheit, möchtest selbstbestimmt arbeiten, dich nicht immer vom Chef „drangsalieren“ lassen, dich nicht der Firmenpolitik „unterordnen“. Also doch lieber selbständig??? Mmh… Vielleicht zusätzlich zum Job nebenberuflich selbständig? Aber schaffst du das dann zeitlich, wird das nicht zu viel für dich? Du bist doch eigentlich jetzt schon so im Stress…

Fragen über Fragen. Du hast Kopfschmerzen…

Wenn du so recht nachdenkst, denkst du auch darüber nach, grundsätzlich etwas in deinem Leben zu verändern, denn es passt so vieles nicht. Du wolltest schon immer an einem See wohnen. Vielleicht auch das Ausland. Mit deinem Partner, naja, also wirklich glücklich bist du mit ihm nicht. Aber ihr seid doch schon so lange zusammen und eigentlich ist er ja ganz ok, aber irgendwie ist er langweilig, er sieht dich gar nicht, manchmal kommst du dir vor wie ein Möbelstück…

Du versumpfst immer mehr in deinen Gedanken. Das geht nun schon seit Monaten so. Aber du kommst nicht weiter. Du drehst dich im Kreis.

STOP!

Manchmal ist es besser, jemanden von außen auf die Situation gucken zu lassen. Jemand, der dir die richtigen Fragen stellt. Der dich führt. Der dir Klarheit gibt. Der dir mit seiner Expertise und Erfahrung zur Verfügung steht. Wo du deine intimsten Gedanken loswerden kannst. Ganz offen und unverblümt. Wo du wirklich Klartext reden kannst. Dein Herz mal ausschütten kannst und dich nicht fragen musst, ob du das jetzt sagen kannst oder nicht. Jemanden, dem du vertrauen kannst. Jemand der unabhängig und neutral ist.

Und dann lichtet sich der Nebel.

KLARHEIT.

DU KENNST DEIN ZIEL.

DU KENNST DEINE NÄCHSTEN SCHRITTE.

FOKUS AUFS ZIEL.

MUT & KRAFT, DAS ZIEL ANZUGEHEN.

ZIEL SCHNELL ERREICHT.

ENDLICH WIRKLICH GLÜCKLICH!

Melde dich gerne bei mir, wenn du magst.

Sich im Kreis zu drehen ist echt vergeudete Lebenszeit.

Genieße lieber dein Leben und erfreue dich an den Wundern, dass das Leben noch so für dich bereithält …

Herzliche Grüße,

Claudia Oestreich

Karriere & Life Coach

www.claudia-oestreich.com

BeruflicheErfuellung@Claudia-Oestreich.com

 

ÜBER MICH:

Jahrgang 1978. Verheiratet. Ich habe langjährige Erfahrung in diversen Positionen im Personalmanagement in einem internationalen Konzern, u. a. als Interimspersonalleitung, bin von der IHK zertifizierter Business Coach und habe bereits vielen Menschen geholfen, berufliche Erfüllung, Sinn & Leichtigkeit zu finden.

Meine Leidenschaften: Die Welt entdecken. Das Leben genießen. Meditation. Yoga. Gutes Essen. Lachen. Latinomusik. Freunde.

Meine Persönlichkeit: Empathisch. Mit Gespür und Intuition für Menschen, Talente & Möglichkeiten. Herzlich. Positive Einstellung. Kosmopolitin. Offen. Zielorientiert. Mit großen Visionen.

Meine Werte: Selbstbestimmung. Gesundheit. Verlässlichkeit. Loyalität. Achtsamkeit. Authentizität. Begeisterung. Dankbarkeit. Empathie. Entscheidungsfreude. Freiheit. Gelassenheit. Menschlichkeit. Wertschätzung. Wohlstand. Work-Life-Balance. Innovation. Inspiration. Intuition. Leidenschaft. Leichtigkeit. Offenheit. Optimismus. Ruhe. Unabhängigkeit. Verantwortung. Vertrauen. Zielstrebigkeit.

Mein tägliches Ziel: Glück und Gesundheit. Darauf achte ich sehr!

DU WILLST MEHR ÜBER MICH ERFAHREN?

Homepage

Newsletter for Inspiration

VIP-Facebook Gruppe

Linkedin

Xing:

Youtube

Instagram

Email

 

 

 

zurück

Jetzt Gesprächstermin vereinbaren!